Planungswochenende 2012

Jedes Jahr im November nehmen die MINISEGEN - Gruppenleiter die Planung des nächsten Jahres in Angriff. So auch dieses Jahr: Viele motivierte Leiter machten sich vom 2. bis zum 4. November auf den Weg nach Neviges in unser oft und gerne besuchtes Haus La Verna.

 

Nachdem wir uns am Freitagabend erst mal um die Verpflegung für die nächsten Tage gekümmert und bei einem gemütlichen Film auf einige Nachzügler gewartet hatten, ging es am nächsten Morgen direkt los. Nach einem leckeren Frühstück wurden verschiedene kleinere Angelegenheiten geklärt und die Oberminis hatten sich eine neue Strategie ausgedacht, alle anderen zum Nachdenken anzuregen: Während sich die Oberminis ums Mittagessen kümmerten, wurde in zwei Gruppen angestrengt über eine neue Aktion fürs nächste Jahr gegrübelt. Dabei kamen zwei gute Vorschläge heraus, die sicherlich verwirklicht werden. Zum Nachmittagsprogramm kam Pastor Steinfort, mit dem zusammen die Terminabsprachen für 2013 getroffen wurden. Abends gönnten wir uns leckeres Essen vom Griechen bevor wir uns einer ausdauernden Spielerunde widmeten. Wer danach immer noch nicht müde genug zum Schlafen war, konnte sich einen spannenden Film angucken.

 

Sonntagmorgens wurde noch über die Zukunft MINISEGENs diskutiert, wobei das Ergebnis erfreulicherweise lautet, dass wir auf noch viele weitere gute Jahre mit motivierten und engagierten Gruppenleitern hoffen können. Sobald dies geklärt war, wurden unsere Taschen in die Autos gepackt und noch einen Blick in den Mariendom geworfen. Danach ging es so früh wie noch nie los in Richtung Heimat. Fazit dieses Wochenendes: Auch nächstes Jahr werden wir ein super Programm auf die Beine stellen!

Aktuelles

Wir verkaufen unsere neuen Minishirts für 15 €. Wer von euch eins der neuen Minishirts bestellen möchte, kann dies direkt Hier tun.





Stadtmitte - Elsen - Gustorf

Elfgen - Noithausen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdienergemeinschaft MINISEGEN 2004 - 2017

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.