Minis & Friends Cup 2013

Wir schreiben den 7. Juli, es ist 11.00 Uhr, die Sonne scheint hell, der Rasen flimmert.

So oder so ähnlich könnte man wohl die äußeren Umstände des diesjährigen MINIS & FRIEDNS CUP beschreiben. Besser hätte das diesjährige Wetter kaum sein können.


Unserer Einladung zum traditionellen Fußballturnier kurz vor den Sommerferien auf dem Platz des Rot-Weiss-Elfgen waren auch 2013 wieder zahlreiche Mannschaften aus der näheren Umgebung gefolgt. So konnte erfolgreich in den Altersklassen 8-12 Jahren, 13-16 Jahren und 17-24 Jahren gekickt werden. Die Teams spornten sich, trotz Temperaturen, die an der 30°C Marke kratzten, immer wieder zu neuen Bestleistungen an, sodass am Ende die Teams von MINISEGEN, die Fuppesspieler Delhoven und die Messdiener aus Rosellen in ihrer jeweiligen Altersklasse Platz eins erreichten. Dabei freuen wir uns natürlich sehr über den Sieg unserer eigenen kleinen Messdienerinnen und Messdiener, die trotz des wenigen Trainings so fair und mit großem Spaß gekämpft haben. Herzlichen Glückwunsch zum Pokal!

Neben den stets gefüllten Wassereimern, die jederzeit eine willkommene Abkühlung von außen boten, war das größte Highlight wohl der eigens bestellte Eiswagen, der den motivierten Spielerinnen und Spielern auch eine Abkühlung von innen verschaffte.


Besonders erfreulich am diesjährigen Turnier war die Tatsache, dass durchweg in allen Altersklassen der Spaß wieder im Vordergrund stand und es nicht zu verbissenen Einzelkämpfen kam.

Für 2014 wünschen wir uns wieder mehr Beteiligung von Eltern, Geschwistern und Freunden der Spielerinnen und Spieler, damit wir wieder die jubelnden Fangesänge hören können.

Aktuelles

Wir verkaufen unsere neuen Minishirts für 15 €. Wer von euch eins der neuen Minishirts bestellen möchte, kann dies direkt Hier tun.





Stadtmitte - Elsen - Gustorf

Elfgen - Noithausen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdienergemeinschaft MINISEGEN 2004 - 2017

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.