Messdienertag 2011

...Von dort aus startete am Samstag um 13 Uhr dann auch die Rallye, die die Kinder über viele interessante Stationen nach Elfgen führte und somit einen sehr erfolgreichen Messdienertag einläutete. Im Anschluss daran wurde am Jugendheim in Elfgen bei viel Sonnenschein kreativ gearbeitet: ein Tanzworkshop, der musikalische Workshop Beatboxen sowie viele Bastelaktivitäten wie Nagelbilder und Tücher gestalten, standen auf dem Programm. Am Abend besuchte uns Pfarrer Ernst aus Erkrath und feierte gemeinsam mit uns, 60 Messdienern und Kommunionkindern, eine Jugendmesse – ein beeindruckendes Erlebnis!
Anschließend nahmen viele Gemeindemitglieder, Eltern sowie alle Kinder am großen Grillfest teil. Das Highlight war die Hüpfburg der Messdienergemeinschaft MINISEGEN, auf der sich die Kinder austoben konnten. Der Abend klang bei lauter Musik und gemeinsamen Tanzen auf der Tanzfläche aus.

 

Aktuelles

Wir verkaufen unsere neuen Minishirts für 15 €. Wer von euch eins der neuen Minishirts bestellen möchte, kann dies direkt Hier tun.





Stadtmitte - Elsen - Gustorf

Elfgen - Noithausen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdienergemeinschaft MINISEGEN 2004 - 2017

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.