Kinderkarneval 2013

An den diesjährigen Karnevalstagen gab es natürlich auch wieder etwas für die Kinder hier in Grevenbroich zu erleben: Am 08.02.2013, dem Karnevalsfreitag, veranstalteten wir traditionell gemeinsam mit dem Jugendferienwerk, der Klompenjugend aus Elsen und den Edelknaben aus Stadtmitte eine Kinderkarnevalsfeier im Café Kultus.

Neben „jecken“ Spielen gab es für die buntkostümierten Kinder in diesem Jahr erstmals einen lustigen Clown zu sehen, der einige seiner tollen und vor allem witzigen Tricks vorführte und mit unterschiedlichsten Luftballon-Figuren begeisterte. Selbstverständlich durften auch Tanzmusik und Süßes an Karneval nicht fehlen und so machten sich die feierfreudigen Kinder nach einer ausgiebigen Tanzrunde schnell über Donuts, Berliner und Co. her. Vor dem krönenden Abschluss – der alljährlichen sehr beliebten Prämierung der kreativsten, lustigsten und schönsten drei Kostüme - gab es eine Polonäse durch das gesamte Café Kultus.


Insgesamt war es eine närrische Feier mit Spiel und Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderkarneval mit euch, zu der wir uns bestimmt entweder auf „Helau“ oder „Alaaf“ geeinigt haben. ;-)



Aktuelles

Wir verkaufen unsere neuen Minishirts für 15 €. Wer von euch eins der neuen Minishirts bestellen möchte, kann dies direkt Hier tun.





Stadtmitte - Elsen - Gustorf

Elfgen - Noithausen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdienergemeinschaft MINISEGEN 2004 - 2017

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.