Altenberger Licht 2011

Glauben macht schöner… dich auch?!

 

Unter diesem Motto fand das diesjährige Altenberger Licht statt. Aus unserem Pfarrverband machten sich am Samstagmorgen um 10 Uhr 20 junge Leute ab 14 Jahren mit dem Fahrrad auf den Weg nach Altenberg.

Mit einem Reisesegen ausgestattet bewältigten wir gemeinsam in nur 3 Stunden Fahrtzeit die knapp 60 km lange Strecke bis zum Altenberger Dom. Da wir schon früh ankamen, konnten wir uns zum ersten Mal die besten Plätze zum Grillen sichern und verbrachten einen ruhigen Nachmittag in der Sonne. Am Abend fanden zahlreiche Workshops statt, angefangen bei irischen Tänzen bis hin zum Entspannen in der Wohlfühloase oder einer Podiumsdiskussion zum Thema „Sind wir noch zu retten mit unserem schönen Glauben?“. Der Abend ging mit einer Vigil im Altenberger Dom zu Ende.



Nach einem tollen Frühstück in der Sonne begaben wir uns alle am Morgen des 1. Mai in den Dom und feierten dort eine eindrucksvolle Messe. Viele bekannte Lieder, genauso begeisterte Jugendliche wie wir und die Aussendung des Altenberger Lichtes machten aus dieser Messe ein Highlight. Das anschließende Eintopfessen stärkte uns für die Fahrt, die wir direkt im Anschluss auch schon antraten, damit wir
pünktlich zur Andacht in Noithausen erscheinen konnten. Trotz ein paar Pannen, mit viel Sonne und leichten Schmerzen in diversen Knochen kamen wir alle pünktlich, wohlbehalten und zufrieden in Grevenbroich an und kamen mit Pastor Steinfort zur Andacht  zusammen.
Zum krönenden Abschluss wurden diejenigen, die zum 1. Mal
mitgefahren sind, noch mit einer Flasche Sekt getauft.



Aktuelles

Wir verkaufen unsere neuen Minishirts für 15 €. Wer von euch eins der neuen Minishirts bestellen möchte, kann dies direkt Hier tun.





Stadtmitte - Elsen - Gustorf

Elfgen - Noithausen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdienergemeinschaft MINISEGEN 2004 - 2017

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.